Bürgerkapelle Lana .
Bürgerkapelle Lana .
Direkt zum Seiteninhalt

Tolle Erfolge für Mitglieder der Bürgerkapelle Lana

Bürgerkapelle Lana
Veröffentlicht von Mengon Andreas in Artikel 2013 · 12 Oktober 2016
In den vergangenen Monaten konnten Musikantinnen und Musikanten der Bürgerkapelle Lana bei verschiedenen Wettbewerben tolle Erfolge erzielen:
Esther Osenberg (Querflöte), Katrin Rabensteiner (Klarinette) und Julian Gruber (Schlagzeug) erlangten beim Wettbewerb „Prima la Musica“ in Hall in Tirol alle drei einen ausgezeichneten Erfolg und dürfen am Bundeswettbewerb in Sterzing (23.-30. Mai 2013) teilnehmen.
Dominik Palla (Schlagzeug) gewann ein Vorspielen für die 8. Sommerakademie der Wiener Philharmoniker, an welcher er vom 28. Juli bis zum 17. August 2013 in Salzburg teilnehmen wird.
Michael Pircher (Tuba), seit 2010 bereits Lehrbeauftragter für Tuba am Musikkonservatorium „C. Monteverdi“ in Bozen, erlangte eine Professurstelle an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien, welche er seit März diesen Jahres innehat.
Die Bürgerkapelle Lana gratuliert recht herzlich zu den großartigen Erfolgen und wünscht weiterhin viel Freude an der Musik.


Zurück zum Seiteninhalt