Bürgerkapelle Lana .
Bürgerkapelle Lana .
Direkt zum Seiteninhalt

Sommercamp der Jugendkapelle Lana am Vigiljoch

Bürgerkapelle Lana
Veröffentlicht von Mengon Andreas in Artikel 2012 · 12 Oktober 2016
Rund 35 Jungmusikanten der Bürgerkapelle Lana erlebtem vom 16. bis 19. August abwechslungsreiche Tage beim traditionellen Sommercamp der Jugendkapelle bei der Ferienkolonie auf dem Vigiljoch.
Bereits im Juli wurde bei wöchentlichen Proben im Probelokal mit dem Einstudieren der verschiedenen Musikstücke begonnen. Jugendleiter Christian Pichler holte sich dabei tatkräftige Unterstützung von Musikanten der Bürgerkapelle Lana.
Während der vier Tage auf dem Vigiljoch wurde dann bei Register-, Teil- und Gesamtproben im Haus und im Freien noch der letzte „Feinschliff“ bei den einstudierten Stücken vorgenommen. Neu für so manchen war das Marschieren in Formation, welches den Jungmusikanten bei den Marschproben näher gebracht wurde.
Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Eine Spiele-Olympiade, Lagerfeuer am Abend und eine Nachtwanderung mit Überfall zu später Stunde sorgten für Abwechslung und viel Spaß.
Am Sonntag wurde zunächst der gut besuchte Festgottesdienst bei der Ferienkolonie von den Jungmusikanten und den Betreuern musikalisch umrahmt. Es folgte der Aufmarsch der Jugendkapelle auf dem Platz vor der Ferienkolonie und schließlich das Abschlusskonzert, bei welchem die Jungmusikanten ihr Können unter Beweis stellten. Zu hören gab es „Inter-Pop“ von Kees Vlak, „I dreamed a dream“ aus dem Musical Les Miserables von Alain Boublil, “Spider Rag” ebenfalls von Kees Vlak mit Solistin Anna Tribus am Saxophon und “Rattle Snake” von Paul Lavender. Als Zugabe wurde der Marsch „San Angelo“ von Siegfried Rundel gespielt.
Der langanhaltende Applaus der anwesenden Eltern und Freunde war schließlich Belohnung für die Anstrengung der letzten Tage. Mit einer gemeinsamen Grillfeier endete schließlich das diesjährige Sommercamp. AM


Zurück zum Seiteninhalt