Bürgerkapelle Lana .
Bürgerkapelle Lana .
Direkt zum Seiteninhalt

Musik liegt in der (Berg)Luft

Bürgerkapelle Lana
Veröffentlicht von Mengon Andreas in Artikel 2006 · 12 Oktober 2016
Vom 24. bis 27. August waren rund 25 Jungmusikanten/innen der Bürgerkapelle Lana unter der Leitung von Angelika Haller auf dem Vigiljoch zum schon traditionell gewordenen Jungmusikerwochenende. Nach dem verregneten Wochenende im vergangenen Jahr, spielte dieses Jahr das Wetter wieder mit. Während der vier Tage in der Ferienkolonie wurde fleißig geprobt, aber auch der Spaß kam nicht zu Kurs. Bei einer Marschierprobe wurden den Jungmusikanten das Marschieren in der Gruppe näher gebracht und bei einer Singstunde wurden die berühmtesten Heimatlieder Südtirols einstudiert.
Am Sonntag fand schließlich bei der Ferienkolonie eine Feldmesse statt, welche von Pater Christoph zelebriert und von den Jungmusikanten musikalisch gestaltet wurde. Zahlreiche Eltern und Familienangehörige fanden sich ein. Im Anschluss wurden die eingelernten Stücke zum Besten gegeben. Das Wochenende klang schließlich mit einer gemeinsamen Grillfeier aus.
Einen großen Dank gilt den Betreibern der Vigiljoch- Seilbahn für den kostenlosen Transport, Schmidt Hans und dem Milchhof Meran für die Sachspenden, den Köchinnen für die hervorragende Verköstigung und allen Helferinnen und Helfern, die das Wochenende ermöglicht haben. Danke


Zurück zum Seiteninhalt