Bürgerkapelle Lana .
Bürgerkapelle Lana .
Direkt zum Seiteninhalt

Gemeinschaftskonzert mit der Musikkapelle Elbach/Bayern

Bürgerkapelle Lana
Veröffentlicht von Mengon Andreas in Artikel 2013 · 12 Oktober 2016
Auf Einladung der Musikkapelle Elbach verbrachte die Bürgerkapelle Lana am 23. und 24. März 2013 ein unvergessliches Wochenende in Bayern. Musikalischer Höhepunkt war das gemeinsame Konzert in der großen Wolfseehalle mit über 500 Konzertbesuchern.
Die Musikantinnen und Musikanten der Bürgerkapelle Lana bestritten unter der Leitung von Kapellmeister Martin Knoll den ersten Teil des Konzertabends und gaben den Konzertmarsch „Mercury“ von Jan Van der Roost, die Ouvertüre zur Oper „Die sizilianische Vesper“ von Giuseppe Verdi, „El Camino Real“ von Alfred Reed und die „Symphonic Overture“ von James Barnes zum Besten.
Im zweiten Konzertteil ließ dann die Musikkapelle Elbach unter der Leitung von Kapellmeister Georg Hacklinger mit abwechslungsreichem Programm aufhorchen, u.a. mit dem Konzermarsch „Carpe Diem“ von Alexander Pfluger, „Selections from Caravans“ arrangiert von Roland Kreid, dem Solostück für Klarinette „Tico-Tico“ von Zequinha Abreu, „Music“ von John Miles, die Polka „Du, nur Du“ von Ernst Mosch und dem Marsch „Jagdgeschwader Richthofen“ von Hans Husadel.
Als Zugaben gab es für die begeisterten Konzertbesucher abschließend die Märsche „Mein Heimatland“ von Sepp Thaler und den „Bayrischen Defiliermarsch“ von Adolf Scherzer zu hören, welche von den beiden Musikkapellen gemeinsam gespielt wurden.
Nach dem Konzert folgte dann der gemütliche Teil mit einem gemeinsamen Abendessen. Am Sonntagmorgen war die Bürgerkapelle Lana schließlich noch zu einem Weißwurstfrühstück eingeladen.
Im Namen der Bürgerkapelle Lana dankten Obmann Christian Schwarz und Vize-Obmann Urban Piazzi den Gastgebern für die Einladung und lobten die überaus große Gastfreundlichkeit bei den Gastfamilien sowie die hervorragende Verpflegung über das Wochenende. Ein Termin für einen Gegenbesuch in Südtirol wurde zwar noch nicht festgelegt, dieser wird aber sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.


Zurück zum Seiteninhalt