Bürgerkapelle Lana .
Bürgerkapelle Lana .
Direkt zum Seiteninhalt

Frühjahrskonzert der Bürgerkapelle Lana 2005

Bürgerkapelle Lana
Veröffentlicht von Mengon Andreas in Artikel 2005 · 12 Oktober 2016
Nach den Kapellmeistern Josef Kofler, Adi Knoll, Josef Zelger, Hans Obkircher und Sigmund Hofer dirigiert nun in diesem Jahr Manfred Egger als neuer Kapellmeister der Bürgerkapelle Lana das traditionelle Frühjahrskonzert im großen Kursaal von Meran.
Manfred Egger, geboren am 30.12.1962 und wohnhaft in Tscherms, besuchte das Konservatorium in Bozen, wo er 1985 im Fach Klarinette diplomierte. Im Anschluss daran besuchte er einen Kapellmeisterkurs des Verbandes Südtiroler Musikkapellen (VSM).
Als Kapellmeister war er bei der Musikkapelle Schenna (1987- 1993), sowie bei den Algundern (1993- 2000) und der Bauernkapelle Völlan (2001- 2004) tätig. Seit Dezember 2004 leitet er nun die Bürgerkapelle Lana. Egger unterrichtet an der Musikschule Meran im Fach Klarinette und spielt des Weiteren bei verschiedenen Musikgruppen und Ensembles mit.
Klassische Ouvertüren stehen ebenso auf dem diesjährigen Konzertprogramm, wie zeitgenössische Originalkompositionen für Blasmusik. Dies verspricht den Zuhörern einen abwechslungsreichen Konzertabend und fordert zugleich die Musikantinnen und Musikanten zu Höchstleistungen auf. Das Konzertprogramm beinhaltet unter anderem:
Präludium für Orgel - Felice Moretti - instr. Hans Obkircher
Akademische Festouvertüre - Johannes Brahms - arr. V. F. Safranek
Der Barbier von Sevilla - Ouvertüre - Gioacchino Rossini - arr. R. Luongo
Fanfare, Romance and Finale - Philip Sparke
Stormworks
1)    TIMESTORM
2)    BEFORE THE STORM…
3)    INTO the STORM! - Stephen Melillo
A Nation’s Strength - (… And Lift Them to the Sky) - Robert W. Smith

Die Bürgerkapelle Lana, mit Obmann Alexander Holzner und Kapellmeister Manfred Egger, freut sich auf Ihr Kommen und wünscht Ihnen im Voraus einen angenehmen und abwechslungsreichen Konzertabend.
Konzertbeginn um 18.00 Uhr, durch das Konzert führt Renate Gamper. Kartenvorverkauf am Samstag, 26. Februar und Samstag, 05. März im Raiffeisenhaus Lana Tel. 0473 561011 von 10.00 bis 12.00 Uhr und vom Montag, 28. Februar bis Freitag, 04. März im Tourismusbüro Lana Tel. 0473 561770 von 09.00 durchgehend bis 16.00 Uhr, sowie 2 Stunden vor Konzertbeginn im Kursaal.


Zurück zum Seiteninhalt